loader
Creative Producer Berlin
Michael Hirt
Michael Hirt
Creative Producer
Animation

Social Mobile Kampagnenvideos 6. März 2018

Für Mr.Bob Films und den Kunden Tchibo erstellte ich kurze Motiondesign Clips für eine Tchibo Mobile Handytarif Kampagne.

Twitter Typography Animation 1. Februar 2018

Pünktlich zum Berlin Marathon erstellte ich für Mr. Bob Films und den Kunden Adidas Typoanimationen und Motiongraphics für diverse Social Media Formate. Every millisecond counts. The adidas #adizero Sub2 is engineered for elite speed. pic.twitter.com/TCCscCq1VV — adidas Running (@adidasrunning) September 23, 2017

Explainer Clip 29. Januar 2018

In Kooperation mit der Hamburger Agentur Guppy-Design entstand ein animierter Explainer Clip für die msg treorbis GmbH. Anhand eines Fahrradrennens werden komplexe System-Steuerrungsprozesse und Optimierungspotentiale visualisiert.

„Antastbar“ Roland Berger Preisträgerfilm 5. Mai 2017

Der Roland Berger Preis für Menschenwürde 2017 zeichnet jährlich herausragend couragierte Persönlichkeiten aus, die sich für die Menschenrechte stark machen. Den Film „Antastbar“ des Regisseurs Tobias Raffel unterstützte ich mit Motiondesign bei seiner Erzählung.

Facebook Smart Hero Kampagne 22. März 2017

Facebook Animation Im Herbst 2015 produzierte Acapulco Films fünf 45 Sekunden Spots über die Gewinner des Facebook Smart Hero Award. Ich unterstützte die Produzentinnen mit UI Animationen und Motiondesigns. Mehr zu dem Award und den vorgestellten Initiativen findet sich hier:

Imagefilm Produktion 23. Februar 2017

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Guppydesign entstand dieser Imagefilm für Uelzena, ein Michtrockenwerk in Norddeutschland.

Explainer Video 21. Januar 2017

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Guppydesign HH animierte ich den 2D Erklärfilm für den msg-treorbis Angebotskonfigurator. Das Sounddesign lieferte Max Knoth.

Imagefilm 3D Produktion 23. September 2015

Für den Imagefilm der Firma Schnoor erstellte ich eine 3D Animation zur Darstellung der Dachstuhl-Konstruktion auf einem real gedrehten Rohbau. Im fertigen Film wird dadurch die Planung der Dachstuhlteile von der Entstehung am Rechner bis zur Fertigung und Montage visualisiert. Die Filmaufnahmen entstanden mit Hilfe eines Drohnenfluges und Postproduktion.

Messe Visuals 22. September 2015

Im Auftrag für Guppydesign HH produzierte ich für einen Messeauftritt des SAP Dienstleisters Treorbis animierte Videos für den Messeauftritt.

Zeichentrick meets 3D 21. September 2015

Für den Kunden DRK visualisierten Matthias Daenschel und ich die verschiedenen Bereiche des DRK in drei Minuten. Dabei kombinierten wir Zeichentrick mit einem animierten 3D Würfel als wandelbare, dynamische Bühnenkulisse.