loader

msg-fit Explainer 29. Januar 2018

In Kooperation mit der Hamburger Agentur Guppy-Design entstand ein animierter Explainer Film für die msg treorbis GmbH. Anhand eines Fahrradrennens werden komplexe System-Steuerrungsprozesse und Optimierungspotentiale visualisiert.

Treorbis UI5 Erklärfilm 21. Januar 2017

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Guppydesign HH animierte ich den 2D Erklärfilm für den msg-treorbis Angebotskonfigurator. Das Sounddesign lieferte Max Knoth.

Treorbis Messevideos 22. September 2015

Treorbis Messevideos und Erklärfilme. Im Auftrag für Guppydesign HH produzierte ich für einen Messeauftritt des SAP Dienstleisters Treorbis zwei animierte Messevideos für Treorbis OneHCM und Treorbis Variant. Treorbis OneHCM Treorbis Variant

3D Erklärfilm DRK 21. September 2015

Ein 3D Erklärfilm visualisiert die verschiedenen Bereiche des DRK in drei Minuten. Der Würfel erweist sich dabei als wandelbare, dynamische Bühnenkulisse.

Stopmotion Baumwolle 20. September 2015

Herr Bohne als Modezar folgt einem Baumwollfaden durch die Siegel der Wollproduktion. Die aufwendige Wollfaden-Animation und Interaktion mit Herrn Bohne wurde durchgängig in Stopmotion umgesetzt und mit der Zeichentrickfigur zusammengefügt. Zu Herr Bohne und seine weiteren Nachhaltigkeitsfilme gibt es mehr bei Tchibo zu lesen.

Bio-Kaffee Erklärfilm 10. September 2015

Bio-Kaffee Erklärfilm zur Funktionsweise der Kaffeesiegel. Wer wäre besser dazu geeignet, die Tchibo Bio-Kaffeesiegel zu erklären, als Herr Bohne der Kaffeebohnenkopf?! Auf der Kundenseite finden sich weitere Informationen zum Unterschied zwischen konventionellem und nachhaltigem Kaffeeanbau – und natürlich auch Infos zum Film.

Nachhaltigkeitsfilm FSC 20. März 2014

Herr Bohne erklärt uns im Nachhaltigkeitsfilm die Waldwirtschaft anhand des FSC Siegels. Auf der Unternehmensseite von Tchibo findet sich mehr zum Film und zur Kampagne.

Social Media Zeichentrickfilm 20. März 2014

Herr Bohne geht ins Netz – der erste Herr Bohne Social Media Zeichentrickfilm. Erstellt mit viel Kaffeesatz und Zeichentrickanimation durch Maurice Croissier und Matthias Daenschel. Mehr zur Kampagne direkt beim Auftraggeber Tchibo.