loader

msg-fit Explainer Film 29. Januar 2018

In Kooperation mit der Hamburger Agentur Guppy-Design entstand ein animierter Explainer Film für die msg treorbis GmbH. Anhand eines Fahrradrennens werden komplexe System-Steuerrungsprozesse und Optimierungspotentiale visualisiert.

Treorbis UI5 Erklärfilm 21. März 2017

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Guppydesign HH animierte ich den 2D Erklärfilm für den msg-treorbis Angebotskonfigurator. Das Sounddesign lieferte Max Knoth.

Facebook Animation 22. Oktober 2015

Facebook Animation Im Herbst 2015 produzierte Acapulco Films fünf 45 Sekunden Spots über die Gewinner des Facebook Smart Hero Award. Für die Filme wurde das Mobile Facebook UI animiert, sowie Clips der Protagonisten und Initiativen in die Animation eingebettet. Mehr zu dem Award und den vorgestellten Initiativen findet sich hier: https://www.smart-hero-award.de/

Imagefilm 3D Animation 23. September 2015

Für den Imagefilm der Firma Schnoor erstellte ich eine 3D Animation zur Darstellung der Dachstuhl-Konstruktion auf einem real gedrehten Rohbau. Im fertigen Film wird dadurch die Planung der Dachstuhlteile von der Entstehung am Rechner bis zur Fertigung und Montage visualisiert. Die Filmaufnahmen entstanden mit Hilfe eines Drohnenfluges.

Treorbis Messevideos 22. September 2015

Treorbis Messevideos und Erklärfilme. Im Auftrag für Guppydesign HH produzierte ich für einen Messeauftritt des SAP Dienstleisters Treorbis zwei animierte Messevideos für Treorbis OneHCM und Treorbis Variant. Treorbis OneHCM Treorbis Variant

Berlinale Wettbewerbsfilm 22. September 2015

Meteora lief 2012 als Berlinale Wettbewerbsfilm der 62. Berlinale. Die Animationssequenzen wurden auf der Basis von Ikonenmalerei produziert, um neben dem Schauspiel eine weitere Erzählebene zu etablieren. Meine Arbeit bestand im Compositing und Animation verschiedener Traumelemente. Mehr zum Film im Berlinale Filmarchiv.

3D Erklärfilm DRK 21. September 2015

Ein 3D Erklärfilm visualisiert die verschiedenen Bereiche des DRK in drei Minuten. Der Würfel erweist sich dabei als wandelbare, dynamische Bühnenkulisse.